die trainerin

Isabel García

Man kann mich schwer in eine Schublade packen, da ich viel zu gerne von einer in die andere springe. Aber hier ein paar Eckdaten aus meiner Biografie, damit Sie einen Einblick bekommen:  

  • 1969 kam ich zur Welt. Mein Vater ist Spanier (Sevilla), meine Mutter Deutsche (Hamburg).
  • 1994 gewann ich einen Gesangswettbewerb und studierte danach Gesang am Hamburger Konservatorium.
  • 1997 bis 2008 arbeitete ich als Radio- und Fernsehmoderatorin bei OK Radio, R.SH, NDR 1 Radio MV, TIDE TV und noa4.
  • 2004 bis 2009 führte ich mein eigenes Lehr-Institut „Ich REDE.“ in Hamburg, welches von Weiterbildung Hamburg e.V. mit einem Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde.
  • 2004 beendete ich mit Bestnote die Ausbildungen zur Diplomsprecherin.
  • Seit 2009 habe ich meinen eigenen Buchverlag „Sessel Records & Books“, in dem ich meinen Hörbuch-Bestseller „Ich REDE. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“ herausgebracht habe. Allgemein wird dieser als derzeit bestes Rhetorik-Hörbuch in Deutschland beschrieben.
  • Seit 2010 stehe ich als Rednerin auf der Bühne und sorge deutschlandweit für ausverkaufte Häuser.
  • Mittlerweile gibt es sechs Hörbücher und zwei Bücher von mir.

 
Offizielle Homepage von Isabel García: www.ichrede.de